Events

Papa Teuber 2019


Zwei mutige Patrullen der Gu/Sp haben sich auch dieses Jahr wieder den Aufgaben im Papa Teuber Wettkampf gestellt. Bei dem von der Gilde Klosterneuburg organisierten PWK können juge Pfadfinder und Pfadfinderinnen ihr Geschick unter Beweis stellen. Die Patrullen Füchse und Adler waren unter den 10 Teilnehmenden Patrullen und meisterten an einem schönen Sonntag den Stationenlauf durch Klosterneuburg Stadt. Start des Spekatkels war um 9:30 am Rathausplatz. Aufgaben aus den verschiedensten Bereichen mussten bewältigt werden, dazu zählen erste Hilfe, Tierkunde, Knoten, Orientierung und vieles mehr.

Nach 10 erfolgreich absolvierten Stationen kamen alle Patrullen im Pfadfinderheim Klosterneuburg 1 zusammen. Die Kids wurden verköstigt und nach einer kurzen Pause fand um 16:30 die Siegerehrung statt. Die Adler konnten sich um 6 Plätze gegenüber dem Vorjahr verbessern und holten den neunten Platz. Die Füchse konnten ihren sensationellen zweiten Platz verteidigen. Für die fleißigen Mädls gab es obendrauf auch noch Taschenlampen als Preis.

Wir sind sehr stolz auf ALLE teilnehmenden Gu/Sp!